Freiberufliche Kammern und Verbände wählen neuen LFB-Vorstand

Die 45 im Landesverband der Freien Berufe Baden-Württemberg e. V. vertretenen Kammern und Verbände haben Anfang Oktober im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Als Präsident wurde Dr. Björn Demuth in seinem Amt bestätigt. Demuth, Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Stuttgart und Partner bei CMS Hasche Sigle in Stuttgart, steht dem LFB seit 2011 vor.

Erstmals in den Vorstand des LFB gewählt wurde Dr. Wolfgang Miller, Präsident der Landesärztekammer Baden-Württemberg und niedergelassener Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Er tritt die Nachfolge von Dr. Klaus Baier als Vizepräsident des LFB an, der nicht wieder kandidierte.

Bei den übrigen Vorstandspositionen gab es keine Veränderungen.

So wurde Dipl.-Ing. Stephan Weber erneut in den Vorstand des LFB gewählt. Weber, als freier Architekt in Heidelberg tätig, ist Vizepräsident der Architektenkammer Baden-Württemberg und gehört dem LFB-Vorstand seit 2015 an.

Wiedergewählt wurde auch Dr. Susanne Mack. Die Steuerberaterin mit eigener Kanzlei ist 1. Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Stuttgart. Dem Vorstand des LFB gehört sie seit 2019 an.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Dr. Torsten Tomppert, Präsident der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg und Vorsitzender des Vorstands der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Er gehört dem Vorstand des LFB bereits seit 2015 an.

In ihrem Amt bestätigt wurde auch Dr. Anne Gräfin Vitzthum. Die stellvertretende Vorsitzende der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg und niedergelassene Allgemeinmedizinerin gehört dem Vorstand des LFB seit 2011 an.